Sie haben Fragen an Ihre künftige SEM-Agentur? Wir haben auf dieser Seite eine kleine Sammlung an möglichen Fragen und Antworten zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch Ihre Frage dabei.
Als Google-Adwords bezeichnet man die Möglichkeit gezielt kostenpflichtige Textanzeigen im Umfeld der organischen Suchergebnisse zu platzieren. Das beste daran: Sie zahlen nur, wenn auch wirklich jemand auf Ihre Anzeige klickt.
Bei Google AdSense handelt es sich um ein kostenloses Programm, mit dem Webseitenbetreiber Geld verdienen können, indem sie relevante Anzeigen zu einer großen Vielfalt an Online-Content schalten. Als Adwords Kunde können auch Ihre Textanzeigen themenrelevant in diesem Netzwerk eingeblendet werden.
Selbstverständlich ist das möglich. Sie werden staunen, welches Potenzial in Ihrer Kampagne steckt.
Definitiv. Google bewertet den Inhalt Ihrer Webseite und errechnet intern einen Qualitätsfaktor, der unter anderem Einfluss auf den Preis pro Klick (auch CPC = cost per click genannt) hat.
Nein, Google allein entscheided, wer wann wie und wo (regionaler Bezug) platziert wird. Natürlich kann dies über die Höhe des Gebotes beeinflusst werden, aber meist versuchen wir diesen Faktor so gering wie möglich zu halten, um Ihr wertvolles Budget wirtschaftlich optimal einzusetzen.
Sie haben weitere Fragen zum Suchmaschinenmarketing? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beantworten gerne Ihre Fragen.